Posts

Es werden Posts vom 2015 angezeigt.

Mein Jahr 2015 |Rückblick auf ein schei* Jahr

Hallo ihr Lieben,
nun sind wir im Jahr 2016 angekommen und können auf das Jahr 2015 zurück blicken !
Ich habe viel 2015 gelernt ,ich hatte wenig höhen und viele Tiefpunkte.
Ich bin glücklich das ,dass Jahr vorbei ist und ich hoffe ich verdränge es und das 2016 besser  wir.
Ich denke alle Jahre werden besser als 2015 .

Ich meine das Leben meinte es erst für kurze zeit gut und den Rest schlecht mit mir !
Anfang des Jahres war ich mega glücklich:
Februar hieß es WOAAHHH Gastfamilie und sie schienen so nett,ich war unglaublich glücklich so eine nett "scheinende"Familie bekommen zu haben !

Juni habe ich mein Visum bekommen und dort war mir erst klar das es sicher in die USA geht.

Im August war es dann soweit ich war bereit meine Familie für 10 Monate zu verlassen und im Endeffekt bereue ich es!

Ich habe New York gesehen ,aber es war bescheiden in den Gruppen in die wir eingeteilt wurden ,keiner mochte mich !
New York war aber echt schön auch ohne welche die mich mögen!

Ich war Ei…

Neues Jahr ! Vorsätze ? Wie geht der Blog weiter?

Bild
Hallo ihr Lieben ,

Nur noch wenige Stunden und dann heißt es hallo 2016.

Und bestimmt hat der ein oder Vorsätze für das nächste Jahr wie abnehmen oder so etwas.
Meine Vorsätze sind den Blog schöner und aktiver zu gestalten.

Evtl. ein YouTube Chanel zu eröffnen ,Sämtliche Serien zu sehen,sämtlichen Merch zu kaufen eine Ausbildung zu finden ,und Selbstbewusster zu werden .

Also eine kleine Liste an Vorsätzen habe ich auch :D

Der Blog wird in Zukunft sich mehr um Rezensionen/Empfehlungen von Büchern,Filme ,Serien ect. handeln.

Ich habe Vor kurzem eine "Nerd"box abonniert und hoffe das es schon ab Januar kommt -dazu gibt es Unboxings.

Evtl. Kommen Verlosungen und viele andere Überraschungen .

Ich hoffe Ihr alle Rutscht gut ins neue Jahr &feiert nicht zu Hard :D

Liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr
Kim:*

Film TAG

Hallo Ihr Lieben ,
Heute gibt es den Film TAG :)

1. Guckst du gerne Disney-Filme? Wenn ja, welche? 
Ja ich gucke sehr gerne Disney Filme ,wie zumbeispiel König der Löwen ,die Hexe und der Zauberer oder letztens erst Arlo & Spot.

2. Guckst du auch Dokumentationen?
Ab und zu wenn sie im TV laufen sonst aber ehr nicht.

3. Was war dein Lieblingsfilm in deiner Kindheit?
Es war Tarzan

4. Welche Filme-Genres schaust du gerne? 
Ich schaue sehr gerne Horror Filme und Comic Verfilmungen

5. Was sind deine Lieblingsfilme?
Iron Man ,Sherlock Holmes,Gesetz der Rache,Insidious und viele mehr den ich habe sehr sehr viele Filme die ich Liebe

6. Hast du viele Filme auf DVD?
Ich habe rund 190 Filme auf DVD und Blu-Ray

7. Was war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern

8. Welchen Film kannst du nicht empfehlen?
Ich Persönlich empfehle generell keine Kriegsfilme

9. Welchen Film würdest du dir immer wieder ansehen?
Harry Potter ,Herr der Ringe ,Der Hobbit und sämtliche Marvel …

Frohe Weihnachten ! Bescherung &co.

Bild
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr habt Heiligabend schön im kreise der Familie verbracht !
Wie lief es bei euch ab ?
Bei mir gab es erst essen (Nudelsalat & Wurst <3) und dann war Bescherung!
Wir haben meine Schwester nach der Bescherung weg gefahren und haben dann ein film geguckt!
Bei uns ist die Bescherung relativ klein ausgefallen da keiner von uns sich so richtig was gewünscht hat !




















Außer dem habe ich noch ein Kamera Stativ bekommen !
Liebe Grüße
Kim :*

Lange nicht gemeldet / wieder aktiver sein /gegönnt :D

Bild
Hallo ,ihr Lieben,
Tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe .

Ich werde jetzt wieder Aktiver sein das ist mein Vorsatz für dass neue Jahr 2016.

Vor zwei Tagen war ich bei Saturn und habe mir selbst ein Weihnachtswunsch erfüllt :D

Ich habe  mir schon Lange diese Sammelbox von Dexter gewünscht doch der Preis hat mich immer abgeschreckt .

Aber als ich es dann sah und das Geld zusammen hatte musste es ohne überlegen mit !

Diese Sammelbox ist einfach nur wunder voll!

Hier der Link zu der Sammel Box für genauere Inforrmationen:

http://www.saturn.de/de/product/_dexter-bloodslide-box-krimi-dvd-1841849.html

Liebe Grüße
Kim :*

Neues Regal :DDD

Bild
Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich mir ein Regal gekauft und ganz alleine aufgebaut :)
Ich habe dort meine DVD'S und Mangas einsortiert und mit Kleinigkeiten dekoriert !
Ich finde es sieht echt gut aus :-)
Ich werde mir vileicht noch eins kaufen und dies Stephen King widmen.
Also aufjedenfall Gefällt mir das besser als vorher .
Hier ein Bild für euch :

Liebe Grüße
Kim :*

Animal Crossing Happy Home Designer

Bild
Hallo ihr Lieben , Gestern hab ich mir bei Media markt nun endlich auch das Spiel Animal Crossing Happy Home Designer gekauft und ein Paar Amiibo Karten<3 Ich hab es jetzt auch schon über 4 Std. Gespielt. Ich bin generell ein Riesiger Animal Crossing Fan und ich  Liebe es auch wenn es relativ eintönig diesmal ist trotzdem ist es Mega *_* Es macht mir mega Spaß die Häuser der Süßen einzurichten <3 Liebe Grüße Kim :*

Merchandise Shopping fieber !!

Bild
Das alles ist nun meins <3 heute habe ich mir paar sachen gegönnt ! Turtels Snapback 19,50 € Superman,Batman,Green Lantern Snapback 19,50 € Batman Snapback 19,50 € Avengers Snapback 22 € PINK pulli 44 € Batman Jersey 15 € Dragonball shirt (orange) 18 € Dragonball Z shirt 18 € Attack on titan Jacke 44 € Bean Boozled 9 € Batman Portmonnaie (nicht zu sehen)  13 € Und ich bin voll und ganz in alles verliebt! Vorallem aber auch in meine Attack on titan jacke da ich schon lange so eine haben wollte und sie nie im internet bestellen wollte bin ich glücklich sie jetzt so gefunden zu haben ! Liebe Grüße Kim :*

Erklärung /Travelworks ist nicht empfehlenswert !

Am  12.10.15 war es leider für mich soweit  wieder nachhause zu fliegen.
Um 14:02 ging es von Charlotte los nach New york um  ca.15:30 angekommen ging es um 17:45 von New York weiter nach Hamburg und am 13.10.2015 um 7:30  hieß es dann schon wieder hallo Deutschland !

Und warum das alles?

Meine Gastfaamilie kam mit meiner Art nicht klar !
Sie wollten eigentlich eine ganz andere Person haben !
Was mir meine Gastmutter dan auch deutlich zu verstehen gegeben hat "Hätte ich vorher gewusst wie du bist hätte ich dich nie ausgewählt".

Meine Lokale Beutrerin war auch nicht gerade eine Hilfe die Situation in der Familie zu verbessern !
Mir wurde immer wieder gedroht das ich mich zu ändern habe oder nach Deutschland zurück muss !

Sowohl Ciee als auch Travelworks wurden Informiert das ich dort nicht bleiben Kann .
Beide behaupteten das sie sich sorgen machen würden das sie nach einer lösung suchen und das alles besser werden soll!

Aber nichts passierte nach 14 Tagen kam dann wieder was und es hi…

Abbruch

Dieser Blog endet jetzt ohne weiteren kommentar ich fliege in den nächsten tagen zurück!

Mein Wochenende :D

Bild
Hallo ihr Lieben,
Am Samstag bin ich zu einem Anime Day in Charlotte gegangen,es war echt toll auch wenn es relativ klein war.
Ich habe mir ne Anime Grab box gekauft und endlich den Wunsch von einer Neko erfüllt !
Danach wurde ich bei einer  Mall abgesetzt und dort ist sooo ein cooler Laden <3
Dort habe ich mir aber nichts gekauft da ich auf dem Anime viel ausgegeben haben.

Heute war die Willkommen Party und es war gut ,ich hab neue und alte Gesichter gesehen und neue leute kennen gelernt .
Es gab sehr sehr viel Essen <3

Das Wochenende war gut und ich hab so garkeine Lust wieder Morgen zur Schule zu gehen.

Ach und ich habe am Samstag ein Paket von zuhause bekommen <3























Liebe Grüße :*

Myrtle Beach

Bild
Hallo ,
Am Freitag ging es gegen 15:00 Uhr in Richtung Myrtle Beach ,SC.
Gegen 19:00 Uhr sind wir dann bei unserem Apartment angekommen,dann haben wir uns etwas zu essen gekauft nach dem Essen sind wir dann das erste mal an den Strand gegangen.
Der Strand sieht am Abend meiner Meinung nach Schöner aus als am Tag .
Nach kurzer Zeit ist dann ein Junge zu uns gekommen und hat Smaltalk begonnen mit mir und meiner Hostmom ...einfach so ,ich hab mich dann entfernt und hab einfach in die schöne leere des Ozeans geguckt..der Junge ist mir dann irgendwann hinter her gekommen und hat dann geredet das wir so klein sind im Gegensatz zum beispiel "nur" zum Ozean im laufe des gesprächs hat er noch gesagt das meine Haare schön sind...
Dann sind wir zurück ins Apartment ,haben geduscht und sind ins Bett gegangen.

Am Samstag bin ich gegen 9:00 Uhr aufgewacht habe gefrühstückt und bin dann mit meiner Hostmom Soda kaufen.
An dem Tag waren wir so gut wie die ganze zeit nur am und Im Ozean.
Zum…

Erste Schulwoche

Hallo ihr Lieben,
Ich habe beschlossen mich einmal pro Woche zu melden und dann halt schön lang ..evtl..

Morgen ist meine erste Schulwoche vorbei und sie war anstregend! :D

Für mich geht der Wecker schon um 6:00 Uhr und mein Bus kommt um 6:45... und ich bin schon um 7:15 in der Schule .. viel zu früh !!!

Naja auf jedenfall war es dann Montag so weit ...der erste Schul tag ,Ich bin um 6:00 Uhr aufgestanden hab mich angezogen usw. meine Tasche gepackt bin in die Küche gegangen hab mir "Lunch" gemacht und bin dann raus zum Bus .
Am ersten Tag habe ich den "falschen" Bus genommen ..ich soll den 99siger fahren bin aber in den 430 oder so eingestiegen ..zwar gleiche halte stelle aber andere zeit da also war es eigentlich nicht schlimm :D
Meine Busfahrerin (99siger Bus) ist echt lieb.
Also war ich am ersten Tag gegen 7:20/30 in der Schule.
Meinen Stunden plan habe ich ja schon mit euch geteilt.
Montag Morgen bin ich dann zum Psychologie raum gegangen und war so gesehen &q…

Erste Woche Überstanden |Stundenplan S1 |Schul beginn

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt seit genau einer Woche bei meiner Gastfamilie und schon 3 Tage mehr in den USA!
Die Zeit vergeht echt schon schnell es kommt mir so vor als währe ich gestern erst hier angekommen !
Am Dienstag habe ich meine Fächer gewählt und hab nen kleinen Rundgang durch die Schule bekommen,Gestern war Tag der Offenen Tür ,dort bin ich mit meiner LC hingegangen und wir haben den Stunden plan bekommen und sind die Lehrer und deren Räume abgegangen bzw. wir haben einmal alle klassen gesucht und wir haben in den jeweiligen klassen die Matreals listen bekommen was man für die einzelnen Fächer braucht.

Mein Stunden Plan :
Period                        Course
1                                 Psychology
2                                 German III Honors
3                                 Math III
4                                 American History I Honors

Ich hab auch schon den Für den zweiten Semester bekommen ,doch der ist ja noch nicht relevant und ändert sich evtl noch…

New York City

Bild
Hallo ihr Lieben ,
Heute kommt ein Post über die Tage in New York !
Ich schreib euch mal unseren Plan auf !

Dienstag :
-,,- Ankunft & Check in
19:00-20:30 Welcome Dinner
Schlafen -oder pool -oder was man möchte

Mittwoch:
8:00 -8:45 Frühstück
8:45-12:45 Präsentationen /klein Gruppen Arbeit
12:45-21:00 Tour durch New York City
Schlafen-oder sonst etwas

Donnerstag:
8:30-19 Extra Tag in New York
22:00 Abreise besprechen

Freitag:
Ab 3:00 Abreise

So sah in etwa unser Plan aus!

letzter Post (aus versehen  gelöscht)
Oh man endlich angekommen auf Amerikanischen Boden :)
Am 11.08.2015 ging es für mich um 6:40 von Hamburg nach Düsseldorf in Düsseldorf hatte ich dann einen ca.4-5 Std. aufenthalt.
Von Düsseldorf ging es dann mit einer Ca. 30 personen gruppe nach Newwark.
Nach ca 8 std Fliegen und etlichen Filmen ging es dann raus aus dem Flugzeug und auf Amerikanischen Boden.
Die nettten Mitarbeiter von Ciee haben uns am Flughafen schon erwartet und haben uns mit guter laune begrüßt !
Dann ging es a…

Packliste Handgepäck

Packt in das Handgepäck ein Notfallset falls euer koffer wirklich verloren gehen sollte.

2*() T-Shirts
1*() Schlaf zeug
1*() Pullover
1*() Schuhe
2*() BH
4*() Unterhosen
1*() Schwimmzeug
1*() Strumpfhose
1*() Hot Pans
1*() Bandeau Top
1*() Jeans
1*() Mütze
3*() Socken
() Gastgeschenke
() Kleiner Kultur Beutel

Kurze Meldung |letzte Stunden in DE

Meine letzten Stunden in Deutschland!!!Das ist mega krass! Morgen um 4:00 Uhr fahren wir zum Flughafen :( Ich hab gemischte Gefühle,eigentlich freue ich mich im anderen Moment bin ich total traurig meine Familie zu verlassen :(  Ich hoffe das es ein gutes Jahr wird ;) Ich habe leider einen 5std Aufenthalt in Düsseldorf aber nunja kann man nichts dran ändern !  Ich hab schon leicht bammeln! In den nächsten tagen kommt dann für euch meine Packliste !
Liebe Grüße:*

Ängste und Hoffnungen -Wie andere Austauschschüler Fühlen und was sie Erwarten/Hoffen|Lea

Hey Leute,ihr fragt euch grade bestimmt wer ich bin und was genau ich hier auf Kims Blog zu suchen habe. Also erstmal: ich heiße Lea, bin (fast) 16 Jahre alt und gehe für 10 Monate in die USA.Im Moment weiß ich noch nicht wann und in welchen Staat ich fliegen werde, aber ich hoffe/ denke, dass ich bald etwas bekomme. In meinem Gastpost werde ich euch ein wenig von meinen Ängsten und Hoffnungen erzählen. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber für mich ist das alles im Moment noch etwas "unwirklich". Ich kann mir schwer vorstellen dass, das was ich tue vielleicht zum letzten Mal tue oder Menschen zum letzten Mal sehe. Ich habe ja schließlich noch nix auf das ich mich einstellen kann. Keine Region. Kein Staat. Keine Familie.Aber ich schweife vom Thema ab. Was wahrscheinlich auch jeder Austauschschüler kennt sind die Fragen und das Nervös werden der Mütter wenn man bei xten Anruf bei der Organisation immer noch nicht weiß wo das Kind hin kommt.Eine der beliebtesten Fragen, …

Packliste Großer Koffer

Als kleinen Tipp tut keine Persönlichen Erinnerungen oder etwas mit persönlichen wert in den Aufgeben koffer ,da oft koffer verloren und mit viel Pech ist es genau deiner !

4*() Bandeau Tops
2*() Hot Pans
2*() Jeans
2*() Pullover (Dick)
3*() Strick Jacke
1*() Regen Jacke
2*() Schlaf zeug
4*() Pullover(Dünn)
2*() Hemd/Bluse
3*() Tops
3*() T-Shirts
2*() Kleider
3*() BH
8*() Unterhosen
8*() Socken
1*() Dehn Strümpfe
1*() Rock
1*() Schwimmzeug
2*() Schuhe
1*() Kulturbeutel
1*() Rucksack
1*() Steckerleiste
1*() Taschenrechner

Und ich werde von meinen Gastgeschenken die Tinten Patronen und die Süßigkeiten in den Koffer Packen.

Gastgeschenke|Danke|weniger als 1 Monat

Bild
Hallo ihr lieben ,
Heute gibt es mal 3 Themen auf einmal .
Gastgeschenke:
Wie ich schon angekündigt habe möchte ich euch schreiben was ich meiner Gastfamilie schenke.
Gastmom:
Hamburg Taschen,Hamburg Becher,Bild Band,Schlüsselanhänger,Magnete
Gastschwester 1:
Füller,Patronen,Killer,Schlüsselanhänger,Schal
Gastschwester 2:
Füller,Patronen,Killer,Schlüsselanhänger,Wörterbuch
Alle:
Das Video und Süßigkeiten

Danke :
Ja ,danke für über 4900 Klicks ,dass zeigt mir so ein bisschen das es welche interessiert und das Freut mich richtig :-)

Weniger Als 1 Monat ?

Heute Fliegen schon die ersten ,das finde ich echt krass,das die ersten schon fliegen und heute Abend um ca.20 Uhr Deutscher Zeit in New York sind !
Wenn das einer von euch Liest :Ich hoffe ihr hattet einen Guten Flug und habt tolle Tage in New York City :)

Für mich geht es in 14 Tagen los<3
Un das alles passiert in weniger als 1 Monat .
In 14 Tagen geht es nach New York City,in 17 Tagen zu meiner Gastfamilie und in 27 Tagen ist mein…

Erste Dollar | Gast Geschenk das lange braucht

Bild
Hallo ihr lieben,
Gestern habe ich meine ersten Dollar von meinem Papa Geschenk bekommen :)
Ich finde das die Dollars echt gut aussehen:)

Jetzt zu dem Gast Geschenk das Lange braucht und zwar mache ich ein Persönliches Video über mein Leben und über meine Stadt und Umgebung .
Ich habe gestern locker ne stunde gedreht aber nur rund 2 min sind brauchbar und schon verarbeitet ,ich werde wahrscheinlich nächste Woche weiter machen.

Warum es lange braucht ?
Also zum beispiel gestern bin ich mit dem Bus nach Altona gefahren(ca.44min) von Altona bin ich zum Fischmarkt gegangen  von dort bin ich mit der Fähre zu den Landungsbrücken gefahren von dort zufuß zum ST.Pauli Station und von dort die Reeperbahn Runter.

Und das ist natürlich noch längst nicht alles von Hamburg also muss ich dass ganze noch in anderen Teilen Hamburgs machen.


Also ist das meine Aufgabe für nächste Woche,noch andere orte in meiner Stadt und Umgebung Filmen.

Demnächst kommt der Generelle Post zu den Gastgeschenken und bald…

Was ich für die USA gekauft habe und was noch fehlt :D

Bild
Hallo ihr Lieben,

Momentan geht alles sehr schnell... in einem Monat und 4 Tagen bin ich weg ..und ich habe mir noch Sachen gekauft aber es fehlen immer noch ein paar Sachen
:D

Ich habe mir gestern den Traum von einem Cam Corder verwirklicht <3
Außerdem habe ich mir gestern noch ne SD Karte und ne Externe Festplatte gekauft :D

Was mir jetzt noch fehlt ist eine Laptop Tasche (da würde ich mir gerne eine Seiten Tasche von Eastpak holen ), eine Cam Corder Tasche ,Vielleicht Ersatz Akkus und Adapter .

Liebe Grüße :*

36 Tage noch | Abschluss /Sommerferien | Meine Gefühle und Gedanken

Hallo ihr Lieben  ,

Am 3.7.2015 war  es soweit ,es hieß Abschluss von meiner Schule Feiern und auf in die Sommerferien starten.
Und in 36 Tagen ist es dann soweit ...USA ich werde kommen :D
In den Sommerferien werde ich nicht vereisen, da das mit der USA mir vollkommen reicht.

Jetzt wo ich Ferien habe ,denke ich noch intensiver über das Auslandsjahr nach .

war das eine gute Ideewillst du das wirklichdu wirst alles vermissen aber ich bin mir immer noch sicher das ich es machen möchte und ich denke wenn ich jetzt plötzlich abbrechen wollen würde ,das mein Vater ziemlich wütend werden würde ,da es soviel war ,was wir wegen dem Auslandsjahr machen mussten und da es wirklich teuer ist. Außerdem möchte ich richtig gerne meine Gastfamilie kennen Lernen da meine Gast mutter echt nett wirkt :D
Habt ihr bestimmt Themen worüber ich ein Post schreiben soll? wenn ja haut raus :D
Liebe grüße :*

5 Dinge TAG/ATS Edition

Hallo ihr Lieben ,
Auf Youtube war ich auf dem Kanal der Julia ,die auch ein ATJ macht .
Ihr Letztes Video ist der umgeänderte 5 Dinge Tag den ich gern mal einfach so machen würde :D

5 Dinge die man vermissen wird
- Meine Familie
- Meine Freunde
- Mein Zuhause
- Kino Tag mit der "Familie"
- Sachen die ich aus platz Mangel nicht mitnehmen kann (zBs. Meine King Bücher)

5 Dinge die man nicht vermissen wird
- Wohnung komplett aufräumen
- Meine Schule
- Meine Feinde
- Deutsch sprechen
- Zimmer aufräumen

5 Dinge auf die man sich freut
- Meine Gastfamilie
- Die Highschool (School spirit)
- American food
- New York
- Halloween

5 Dinge auf die man sich nicht freut
- Lernen
- Heimweh
- Eingewöhnungs Phase
- Erster Schul Tag
- evtl. Dicker werden


Ja da sind schon ein paar komische dinge bei aber egal :D

Liebe Grüße :*

Mein Koffer ? Mein Handgepäck ?

Bild
Hallo ihr Lieben,
In 2 Monaten ist es soweit ,dann fliege ich nach New York und mein Abenteuer Auslandsjahr beginnt :D
Ich brauchte koffer also bin ich mit den Massen der Lufthansa in verschiedene Koffer Läden gegangen :DD
Der Große Koffer darf einen Umfang von 158 cm haben als B+H+T .
Das Hand Gepäckstück darf 55*40*23 cm sein.

Für das Normale Gepäck habe ich den Perfekten koffer gefunden der genau den Umfang von 158 cm hat:D
Der Koffer fasst 109 Liter ... Voll viel... und er hat einen Lila Ton den gab es aber auch in Silber und Grün ...er hat 99,95 Gekostet

           Und Farblich das Passende Handgepäck.
Der Handgepäck Trolly hat 69,95 gekostet.
Er hat die Maße von 50+40+20.


Beide koffer haben ein TSA schloss was sehr empfehlenswert für die USA ist wenn ihr nicht wollt das der Zoll euer Koffer kaputt macht :D

Also ich finde die beiden sehr schön und der Haupt koffer ist schön groß und ich denke das der auch für die Rückreise später alleine reicht .

Die Koffer sind Von Travelite






Lieb…

Konsulats Termin In Berlin ? Visum Abgelehnt? Visum Genehmigt?

Hallo ihr Lieben,

Gestern (Mittwoch 3.Juni) habe ich meinen "Termin"im Konsulat war genommen !
Wir sind morgens um 6 Uhr Losgefahren ,dann waren wir gegen 9 Uhr in Berlin.
Waren vorher bei Mecces und haben "gefrühstückt" um 9:30 sind wir dann zum Konsulat gefahren gegen 9:45 stand ich davor und durfte erstmal noch warten..

Um 10:20 oder so kam ich dann auch "endlich"rein .
Der Mann hat immer 5 stück auf einmal rein gelassen die mussten dan durch einen check in einer kleinen Hütte und durften dann erst in Haupt Gebäude.

Dort Empfang uns in der Visa Abteilung ein netter Mann der die nötigen Papiere sehen wollte Ds-2016 Confirming page ,DS-2019 und das man die Sevis gebühren gezahlt hat .

Dann sollte man zu einem anderen Mann der einem die Papiere abgenommen und geordnet hat und  weg gelegt hat .
Und er gibt einem 2 Zettel bzw. einen Rosa-nen Zettel und ein "Handbuch".

Und dann hiess es erstmal Warten... dann wurde irgendwann mein Name aufgerufen u…

Überzeugung der Eltern ? Aber wie ?

Hallo ihr Lieben ,

Ich lese im Internet immer Wieder fragen wie -"Wie überzeuge ich meine Eltern das ich ein Auslandsjahr machen darf?"
Ich kann euch keine konkreten Tipps geben da jede Eltern anders Ticken .
Aber hier so grobe Tipps bzw. Sachen die ihr auf jeden Fall in die Diskussion mit einbringen solltet! Warum ein Highschool year ? -Es gibt so viele Möglichkeiten ein Auslandsjahr zu machen du musst gute gründe haben warum es ausgerechnet ein Highschool year sein muss den in Zukunft  kannst du zbs. ein Aupair Jahr machen das viel viel günstiger ist !! Du brauchst dafür echt gute Argumente da ein Highschool year mal eben so ca.10.000 Euro kostet!
Finanzierung Hilfen einbringen ! -Sag deinen Eltern das es Finanzierung Hilfen gibt ! Informiere dich über Stipendien ,Bafög und Co. (informiere dich richtig gut ,so sehen deine Eltern das du dich  damit gut auseinander gesetzt hast!
Organisationen /Preisvergleich /Leistungsvergleich! -Informiere dich über verschiedene Organisatione…

Visums Rundbrief und Konsulat Termin

Hallo ihr Lieben ,

Ich hab schon am Samstag den Visums Rundbrief bekommen hab ihn durchgelesen und dachte mir Shit...da stand soviel drinne und dann hatte ich beschlossen es am Montag zu machen (heute).

Ich muss sagen es war eigentlich nicht viel ...es waren relativ viele fragen die sehr komisch sind ,aber nunja .

Das mit dem überweisen war auch bisschen "Schwer".

Mein Konsulats Termin wird wahrscheinlich am 3 Juni sein ,dass muss  ich aber nochmal mit der Schule abklären :D

sonst wird es ein anderer Termin ...

Bye

Travelworks Vorbereitungsseminar in Lübeck

Bild
Am.09.05.2015 war das Vorbereitungsseminar von Travelwork in Lübeck.
Wir sind um Ca.8:15 Uhr Losgefahren da wir vorher noch ein stopp an der Bank gemacht haben .
Wir waren so gegen 8:30 Uhr auf der Autobahn gegen 9:00 Uhr waren wir dann in Lübeck und haben ein Parkplatz gesucht .
Das Parkhaus war sehr unsympathisch da dort Parken auf eigener Gefahr stand und auf jedem Pfeiler im Parkhaus das man seine Tasche und Wertgegenstände nicht im Auto lassen soll .

Dann sind wir vom Parkhaus aus dort hingegangen .
Es war relativ voll :D
Zu Anfang haben wir eine 3 Stunden Präsentation gehört mit kleiner Pause zwischen durch aber die Informationen wusste ich alles schon vorher dann gegen 13:00 Uhr sind die Eltern gegangen und die Schüler sind Essen gegangen im Bolero ,dort gab es Bürger (die nicht so gut geschmeckt haben ).
Als wir ankammen wieder in dem Raum wie vor dem Essen war auf dem Boden ein quadrat wo wir uns alle zusammen reinquetschen mussten und dann nacch dem Alphabet ordnen sollten..…

ATS-Treffe Travelworks Edition

Bild
Hallo ,

Ich hab mich gestern mit 4 anderen Austauschschülern die auch mit Travelworks fahren getroffen :)
Wir haben uns gegen 14:00 Uhr am Nike Store am Hamburger HBF getroffen.

Dann sind wir die Mönckeberg Straße runter gegangen zu Strabucks und haben uns ein Getränk gekauft und draußen hingesetzt und gelabert.

Danach sind wir zur Alster gegangen als wir dann bemerkt haben das es da recht voll ist sind wir Richtung Planten un Blomen gegangen,haben halt im Dammtor Bahnhof gemacht um was zu snacken :D

Dann haben wir uns im Planten un Blomen noch hingesetzt und gelabert und danach sind wir zurück zum HBF gefahren waren noch bei Mcces und danach haben sich die Wege getrennt :D
war ein ganz netter Tag :)

Und Nächste Woche ist das VBT und ich freu mich schon :D



Gruß Kim

Abschiedsbriefe (Frage an euch );)

Hey ,
Ich wollte euch fragen ob jemand lust hätte mir ein  Abschieds"Brief" zu schreiben ;)
Wenn ihr auch zukünftige Austauschschüler seit würde ich euch auch gerne einen schreiben !
Also eigentlich meine ich keinen richtigen brief sondern eine E-mail!
Ich würde die E-mails ausdrucken und in mein Buch Packen ;)
Wenn ihr mir schreibt dann schreibt bitte fett als betreff ;Abschiedsbrief!

Ich würde mich riessig über welche freuen und  wenn ihr auch einen von mir haben wollt schreibt als
Betreff :Gegenseitiger Abschiedsbrief!

Meine E-mail: Kimberley.n@live.de

Liebe Grüße

Kim ;)

ATS-Treffen in Hamburg

Hallo ich war gestern bei einem ATS-Treffen ,
wir waren "nur" 5 und ich bin etwas später dazu gestoßen ,
wir sind im Vapiano Essen gegangen und haben uns ein wenig unterhalten ,
aber es war ehr eine schüchterne Atmosphere xD
Aber die schienen lieb zu sein .
Das war mein erstes ATS treffen,
ganz ehrlich ich musste meinen ganzen mut zusammenfassen um da hin zu gehen da ich bei fremden Personen aus dem Internet sehr Skeptisch bin !
Aber ich hab beschlossen jetzt zu jedem ATS-Treffen in Hamburg zu gehen :-)
(wenn ich zeit habe ....)

PS: schreibt mir doch gerne mal ins Gäste Buch :)

Liebe grüße :*

Englisch Prüfungen !

Gestern und Heute hatte ich Englisch Prüfung !
Gestern habe ich Englisch im ESA wiederholt (Hauptschulabschluss) Heute habe ich Englisch Im MSA geschrieben (Realschulabschluss). Also ich muss sagen ESA war definitiv zu einfach :) Aber MSA fand ich schon relativ schwer ...und ich bin in Englisch schon gut.
Morgen habe ich frei und Donnerstag kommt dann die Deutsch Prüfung...  Und nächste Woche am Mittwoch dann Mathe..(bis dahin habe ich dann frei<3) Also 2 von 4 habe ich hinter mir :) Vor Mathe habe ich angst :( Ich bin SAU schlecht in Mathe :(
Aber Mündlich mach ich dann die Note hoffentlich besser ...
PS :Meine Gastmom hat mir geschrieben wo wir evtl.hin fahren können:) -Virginia -Washington DC -South Carolina -Georgia -Kalifornien
Washington wäre richtig geil <3 
Liebe grüße Kim<3


Austauschschüler TAG #2

1) Wie heiße ich?         Ich Heiße Kimberley aber alle nennen mich Kim.
2) Wie alt bin ich? 
        Ich bin 16 Jahre alt.
3) Wo komme ich her?         Ich komme aus Hamburg
4) Wo will ich hin? 
        Ich möchte gerne in die USA
5) Mit welcher Organisation fahre ich? 
       Mit Travelworks
6) Warum ausgerechnet die USA?            Weil ich diese Land einfach sehr interessant finde und mehr über es lernen möchte  .
7) Wie lange werde ich weg sein?            Ein Schuljahr das sind rund 10 Monate
8) Wann fliege ich los?            Mein Voraussichtlicher Termin Ist der 11.08 .15 das kann sich aber noch ändern .
9) Habe ich schon eine Gastfamilie?          Ja habe ich und zwar in North Carolina .
10) Warum mache ich ein Auslands(halb)Jahr?              Ich habe schon länger nach gedacht eine lange Reise in die USA zu machen aber so ca. 2 Monate                 Reise Kosten ungefähr so viel wie dieses  Auslandsjahr Programm,außerdem möchte ich gern mal                  auf eine Highschool gehen :)
11) Wi…

Meine Ängste und Bedenken

Ich hab eig. nie darüber nach gedacht bis mich jemand das gefragt hat "hast du eig. Ängste und Bedenken wegen dem Auslandsaufenthalt" und ich würde lügen wenn ich jetzt nein sage ,den ich denke das Jeder Austausch Schüler so seine Ängste und Bedenken hat ...
Heute schreibe ich euch über meine Ängste und Bedenken
Also GO...                              

-Keine Freunde finden 
(Da  ich auf eine Schule mit über 1000 Schülern komme denke ich das diese Austausch Schüler gewohnt sind und nicht wie die Orgas so schön sagen neugierig sind und auf dich zu kommen und zu Anfang bin ich ehr ein Schütternder Mensche aber mit der Zeit kommt auch bestimmt die ein oder andere "Freundschaft")

-Heimweh 
(ich denke das ich in der Anfangs Phase sehr Heimweh haben werde ...da ich eig. ein Familien Mensch bin und meine Familie liebe außerdem werde ich Heimweh am meisten wegen meinen Tieren haben !)

-Dem Unterricht nicht Richtig folgen können
(ich habe richtig angst in der Ersten zeit die …

INFORUNDBRIEF #1

Bild
Hallo ihr Lieben :-)

Heute Kam der Brief mit den informationen zum Vorbereitungsseminar.
Es gibt 4 zur auswahl:
Lübeck ,Samstag,09.Mai 2015
Berlin,Sonntag 10.Mai 2015
Schweinfurt,Samstag 16.Mai 2015
Saerbeck bei Münster,31.Mai 2015
Ich werde wahrscheinlich das  in Lübeck nehmen :-)
und so sieht ungefähr unser Tagesplan aus :

10:00 Uhr -Beginn des Seminars-Vortrag für Eltern und Schüler
ca.13:00 Uhr Wir Verabschieden uns von den Eltern
Mittagspause
ca.14:00 Uhr Better safe than sorry_- über das Leben im Ausland-Schule,Gastfamilie,Freizeit
16:00 Uhr Wrap up Session.Be a Insider!
ca.16:30-17:30 Uhr  Seminarende (je nach größe des Seminars)

Und wir sollen einen Gegenstand mitbringen der uns besonders wichtig ist oder Aussage über uns trifft!
Ausserdem haben wir Abfulg Termine bekommen ;
1.Ausreise 28 Juli 2015
2.Ausreise 04 August 2015
3.Ausreise 11.August 2015
4.Ausreise 18 August 2015
5.Ausreise 25 August 2015
6.Ausreise 01 September 2015
7.Ausreise 08 September 2015
Immer an einem Diens…

Abschiedsbuch bzw. Auslandstagebuch

Bild
Das ist das Cover meines Auslandstagebuchs ich werde dort hinten in einer kleiner Tasche die Abschiedsbriefe reintun und im Rest des Buches Bilder rein kleben ;)   Hab da schon drinne warum ich das Auslandsjahr machen möchte meine orga meine Freunde meine Familie und dann werde. Ich dort einmal pro Woche rein schreiben was so passiert ist ;)

Tuberkulose Test

Ich war am Montag beim Arzt und habe den Tuberkulose Test gemacht der 65 Euro gekostet hat echt krass das ,dass so teuer ist.
Morgen wird er ausgewährtet es wird aber negativ sein sonst hätte meine Haut schon eine Reaktion gezeigt.
Aber mal sehen vielleicht irre ich mich auch ..


Liebe grüße
Kim