Rezension "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes

Hallo ihr Lieben ,
Ich hoffe ihr hattet gestern ein schönen Valentienstag und evtl. ein nettes Date :D
Ich hatte mein Date mit dem Buch "Ein ganzes halbes Jahr " ich hatte mir gestern fest vorgenommen es zu beenden und habe es dann auch geschafft ...nach 5 Tagen gestern habe ich ungefähr 300 Seiten lesen müssen um es zu beenden.

Name: Ein ganzes halbes Jahr
Autor/in : Jojo Moyes
Originaltitel: Me before you
Verlag: Rowohlt Verlag (Rororo)
Seitenanzahl:519
Erscheinungsdatum: Oktober 2015
Formart: Taschenbuch
Preis:9,99€








Handlung: Es geht um Louisa Clark sie arbeitet in einem Cafe ,aber eines Tages sagt der Besitzer das es schließt also muss Lou zum Arbeitsamt dort erklärt ihr jemand ihre Möglichkeiten und das eine neue anfrage gekommen ist ,als Pflegerin eines gelähmten Mannes .
Sie bekommt den Job ,der jedoch auf 6 Monate befristet ist ,sie findet heraus das der Mann den sie Pfleg,Will,sich nach diesen 6 Monaten in der Schweiz umbringen möchte da er so nicht mehr weiter Leben möchte und Lou tut alles Dafür das er es nicht macht,Will ist ein zurück gezogener Mann der bevor Lou kam nicht mal aus dem Haus wollte
Lou verliebt sich schließlich in Will.

Das Buch wird aus der Sicht von Louisa erzählt jedoch kommen 3 kapitel wo es einmal aus der sicht ihrer Schwester ist und einmal von der Mutter und dem Vater von Will.

Lieblings Zitat:"Manchmal,Clark,bist du so ziemlich der einzige Grund ,aus dem ich morgens überhaupt aus dem Bett kommen will." ~Will

Persönliche Meinung : Ich habe mir diese Buch gekauft gehabt weil viele sagten das sie Rotz und Wasser geweint haben ,sowas wollte ich auch mal bei einem Buch ,jedoch habe ich es bei diesem Buch nicht !
Ja es ist eine Traurige Geschichte vor allem berührten mich die Letzten Seiten aber weinen musste ich nicht.
Dieses Buch hat alles :Traurige,Lustige und Romantische Stellen.
Ich finde das Buch von der Story her richtig gut jedoch ist es sehr langatmig .
Ich freue mich schon auf den Film,denn werde ich definitiv schauen :D

3 Von 5 Punkten

Liebe grüße :*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief