Rezension "Ich kenne dich aus meinen Träumen" von Clélie Avit

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es endlich die Rezension zu "Ich kenne dich aus meinen Träumen".

Ich kenne dich aus meinen Träumen
Name: Ich kenne dich aus meinen Träumen
Author/in: Clélie Avit
Originaltitel: Je suis la
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 252
Erscheinungsdatum: 16.05.2016
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€




Handlung:
Elsa verspürt keine Kälte mehr, keinen Hunger, keine Angst. Sie liegt im Komma. Doch sie hört alles um sich herum. Hört, dass die Ärzte die Hoffnung aufgegeben haben und die Maschinen, die sie am Leben erhalten, abstellen wollen. Hört,dass sie auch für ihre Freunde und Familie eigentlich verschwunden ist. Bis eines Tages Thibault aus versehen in ihr Zimmer platzt. Er beginnt mit ihr zu sprechen, ohne Antworten zu erwarten. Erzählt ihr von sich und dem Leben. Und er kommt wieder. Jeden Tag, da er sie in ihrem Zimmer besucht, wächst das Gefühl der Verbundenheit zwischen dem fremden Mann und dem schlafendem Mädchen. Denn Thibault sieht etwas,das aller anderen nicht mehr erkennen :Elsa ist noch da.


Meinung:
Als ich dieses Buch sah,war ich sofort in das Cover verliebt,also ein dickes Lob an die Cover Gestalter,aber als ich dann den Klappentext gelesen habe war ich hin und weg von dem Buch.
Ich meine was will man im ersten Moment mehr von einem Buch als ein schönes Cover und ein vielversprechend Klingender Klappentext?
Und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, das Buch war echt toll.
Ich finde die Geschichte echt klasse.
Ich kann mir das richtig gut vorstellen wie Thibault jeden Tag in das Zimmer geht und mit Elsa redet.
Es gab mal eine Zeit wo ich auch mit jemandem gesprochen habe der nicht richtig da war,in dem sinne das mir nicht geantwortet werden konnte.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen und lege es jedem ans Herz.
Die Charaktere sind klasse,die Geschichte ist klasse,die Schreibweise ist klasse und mehr kann man nicht verlangen denn dieses Buch hat alles.
Es ist kurz, aber fein,sehr empfehlenswert. 

Das Buch bekommt 4 von 5 Punkten

Dir sagt das buch zu?
Hier kannst du es kaufen: Clélie Avit Ich kenne dich aus meinen Träumen

Liebe Grüße:*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief