Rezension "Die Dämonen Akademie Der Erwählte" von Taran Matharu

Hallo meine Lieben Leser,
Ich freue mich das du meine neue Rezension liest und dafür wollte ich dir mal danke sagen !

Die Dämonenakademie - Der Erwählte
(Heyne)



Name: Die Dämonen Akademie-Der Auserwählte
Autor/in: Taran Matharu
Verlag: Heyne>fliegt
Seitenanzahl: 476
Erscheinung: 31.Oktober.2016
Format: Broschiert
Preis: 12,99€


Handlung:
Seit er sich erinnern kann, lebt der Waisenjunge Fletcher in dem kleinen dörfchen Pelz weit im Norden des Menschenreiches Hominium, fast an der Grenze zum Elfenland.
Obwohl er  von dem gutmütigen Hufschmied Berdon aufgenommen und wie ein eigener Sohn behandelt wurde, ist Fletcher ein Außenseiter.
Vor allem der verwöhnte Didric macht ihm das leben jeden Tag zur Hölle.
Als eines Tages ein Glaukler in Pelz vorbeikommt, schenkt er Fletcher ein geheimnisvolles Buch über Dämonenbeschwörungen.
Nicht, dass Fletcher an so einen unsinn glauben würde, aber ausprobieren kann man es ja trotzdem mal.
Noch in der selben Nacht schleicht er sich auf den Friedhof von Pelz.
Kaum hat er die Beschwörungsformel gesprochen, taucht wie aus dem nichts ein kleiner, Feuer spuckender Dämon auf-Fletchers Dämon!
Plötzlich ist nichts mehr wie es war: Fletcher und sein Dämon Ignatius kommen an die geheimnisvolle Dämonenakademie, wo seit Menschengedenken Magier und ihre Dämonen für den Kampf gegen die feindlichen Orks ausgebildet werden.
Doch das Leben an der Akademie ist hart und gefährlich.
Zum Glück findet Fletcher in dem Zwerg Othello und der Elfe Sylva neue mutige Freunde, die ihm zur Seite stehen...

Meinung:
Das Buch ist das erste Buch von Taran Matharu und der Auftakt einer Trilogie .
Und ich freue mich schon auf die nächsten beiden die vorraussichtlich am 22.Mai.2017 und 8.Januar.2018 erscheinen werden (die kann sich jedoch noch ändern).
Ich persönlich fand das Buch ganz inordnung, es hat mich sehr unterhalten und hatte seine höhen und tiefen.Ich fand die Entwicklung des Protagonisten, schön detailliert erzählt.
Wodurch man gut in das Buch reingekommen ist, und sich in die Geschichte einnisten konnte um dort zu leben bzw. die Geschichte bildlich mit erleben konnte.
Ich persönlich kann mich gut in diese Aussenseite rolle versetzen und habe deswegen, doppelt so viel mit gefühlt und habe mich gefreut das Fletcher freunde gefunden hat.
Ich persönlich empfehle dieses Buch jedem, der Fantasy mag und sich auf eine neue Geschichte in einem bekanntem Schema einlassen möchte.
Ich persönlich fand es hat sich gelohnt.

3 von 5 Punkten

Hier kannst du das Buch holen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3453269845/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1481522403&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=die+dämonen+akademie

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief