John Wick Kapitel 2 | Film Rezension

Hallöchen ihr Lieben,
gestern war ich im Kino und hab mir wie ihr schon erahnen könnt den zweiten teil von John Wick angeschaut.




Name: John Wick: Kapitel 2
Regie: Chad Stahelski
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Erscheinung: 16.Februar.2017
FSK: 18
Länge:123Minuten










Handlung:
Der Auftragskiller John Wick muss ein weiteres Mal aus dem Ruhestand zurückkehren. Diesmal plant ein ehemaliger Kollege, die Kontrolle über eine internationale Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Da John durch einen alten Blutschwur verpflichtet ist, ihm zu helfen, muss er nach Rom reisen.Am Anfang des Films findet eine Verfolgungsjagd zwischen John und einem unbekannten Motorradfahrer statt. Im Laufe dieser gelingt es John, den Motorradfahrer zu stoppen und ihm eine goldene Karte abzunehmen. Damit reist er zur geheimen Werkstatt von Viggo Tarasovs Bruder, Abram, um sein Auto zurückzuholen. Bei seinem Fluchtversuch wird sein Auto stark beschädigt und John tötet viele Mitglieder der russischen Mafia. Zum Schluss bietet er Abram aber Frieden an, weil er in den Ruhestand zurückkehren möchte. Dieser nimmt das Angebot an, allerdings unterstellt er John, dass er niemals aufhören kann, da er der Babaj (Schwarze Mann) ist.Zuhause lässt er von Aurelio sein stark beschädigtes Auto abholen und vergräbt seine Waffen und die Continental Coin's. Allerdings bekommt John Besuch von Santino D'Antonio, einem Mafioso, der ihm beim Ausstieg aus der Organisation geholfen hat. Er fordert seine Schuldmünze ein, was John jedoch ablehnt. Daraufhin sprengt Santino John's Haus in die Luft. John lässt sich auf ein Treffen mit Santino ein und erfährt, dass er dessen Schwester Gianna umbringen soll, da sie den Sitz in der Hohen Kammer bekommen hat und nicht er. John reist nach Rom und lässt sich durch die Service des römischen Continental ausstatten, um seinen Auftrag auszuführen. Er trifft Gianna D'Antonio an, die sich aber die Pulsader aufgeschnitten hat und damit John zuvor kommt. Beim Versuch zu gehen wird er von Cassian, dem Leibwächter von Santino's Schwester gestellt und es kommt zum Duell. John tötet viele von Cassians Männern und entkommt in die Katakomben des Gebäudes, in denen er Waffen versteckt hielt. Beim Fluchtversuch wird er von Santino's Leibwächter Ares und ihren Leuten gestellt, welche John ebenfalls töten wollen. John schafft es, gegen den Rest von Cassians Männern und gegen Ares Leute zu bestehen, woraufhin Ares flieht und es zu einem Duell zwischen John und Cassian kommt. In dessen Verlauf geraten sie in das römische Continental und müssen aufgrund der Continental-Regeln ihre Kampfhandlungen einstellen. An der Bar kommt es zum erneuten Wiedersehen mit Ares, die ihm sagt, dass John sich vor ihr und nicht vor Cassian hüten soll. Er bekommt einen Anruf von Santino, der ein Kopfgeld von 7 Millionen Dollar auf John aussetzt, da dieser seine Schwester getötet hat.
Auf dem Weg zurück nach New York kommt es zu einigen Kämpfen zwischen Auftragskillern und John, die er alle jedoch für sich entscheiden kann. In einer U-Bahn kommt es zum letzten Kampf zwischen John und Cassian, in dem John sein Messer in Cassian's Schlagader rammt und ihm sagt, dass er sterben wird, wenn er das Messer rausziehen sollte. Stark angeschlagen durch die Kämpfe rettet sich John zum Bowery King, welcher ein Netz von Brieftauben und Bettlern durch ganz New York unterhält. Er versorgt John's Wunden und gibt ihm eine Waffe mit 7 Patronen, die symbolisch für die 7 Millionen stehen und dazu die Auskunft über Santino's Aufenthalt. John begibt sich zu einem Museum, in dem Santino's Inauguration in die Hohe Kammer stattfindet. John tötet Santino's Männer und verfolgt ihn in ein Spiegelkabinett. Ares stellt sich John in den Weg, während Santino ins Continental flüchtet. Es kommt zum letzten Kampf zwischen Ares und John, welchen John für sich entscheiden kann, voraufhin er ins Continental geht, um Santino zu stellen. Santino gibt an, hier sehr lange verweilen zu können, um sich John's Zugriff zu entziehen. Winston, der Manager des Continental, will John bewegen die Vergangenheit zu begraben und einfach weiter zu gehen. Santino provoziert John, woraufhin dieser ihn mit einem Kopfschuss hinrichtet.
John verlässt das Continental mit seinem Hund und begibt sich zu seinem zerstörten Haus zurück, wo er die Kette seiner Frau aus den Trümmern bergen kann. Der Hotelmanager Charon bittet John ihm zu folgen. John trifft sich im Central Park mit Winston, der ihm sagt, dass die hohe Kammer den Auftrag auf 14 Millionen verdoppelt hat und ihm weltweite Gültigkeit verliehen hat. Allerdings kann Winston diesen Auftrag eine Stunde lang hinauszögern. John geht daraufhin mit seinem Hund durch einen Park. Dort beginnen zunehmend die Handys der Passanten zu klingeln, die die Mitteilung über den Auftrag erhalten. Zum Schluss rennt John davon.
(Quelle:Wikipedia)

Meinung:
Ich fand den ersten Teil von John Wick mega, auch wenn ich ihn ein bisschen Traurig fand.
Ich finde der zweite Teil war echt gut, aber er kommt für mich persönlich nicht an den ersten Teil herran. Der Film hat mich recht gut unterhalten, allein schon wie er 2 mit einem Bleistift platt macht, fand ich sehr amüsant. Der erste Teil hatte ja ein FSK von 16 und der zweite hat jetzt ein FSK von 18.
Ich muss zugeben irgendwo kann ich es verstehen, aber irgendwie auch nicht.Er ist einfach diesmal mit mehr Blut bzw. er ist Brutaler als der eerste Teil, ich sag nur "Bleistift".
Aber diese "Brutalität" fand ich hatte Charm und war recht amüsant.
Der Film hat mich von Anfang bis ende gefesselt, den John Wick ist ein Mann der mein mitleid und mein Respekt hat, er hat es echt nicht leicht im Leben, er will ja eigentlich nichts mehr mit dem Business zu tun haben, aber man zwingt ihn, was ich ziemlich bitter finde.
Ich saß am Anfang des Filmes auch voll gefesselt da, denn ich hab die ganze zeit nur gedacht "Bitte passiert dem Hund nichts". Das Ende des Filmes lässt definitiv auf einen 3 Teil schließen.


Der Film bekommt 4 von 5 Punkten.

Hier findest du den Trailer: John Wick: Kapitel 2

Liebe Grüße:*




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief