Rezension "Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister" von George R.R.Martin

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es die Rezension zu diesem wundervollem Buch.




Name: Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister
Autor/in: George R.R.Martin
Originaltitel: The Wit and Wisdom of Tyrion Lannister
Verlag: Penhaligon
Seitenanzahl: 160
Erscheinungsdatum: 27.März.2017
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-442-31307-5
Preis: 9,99€








Handlung:
Tyrion Lennister, der wohl beliebteste und berühmteste Charakter aus George R.R. Martins Serie Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones ist bekannt für seine spitze Zunge, seinen beißenden Sarkasmus und seinen gnadenlosen Spott. In diesem illustrierten Geschenkbuch wurden seine besten Sprüche zusammengetragen. Von der Macht der Worte über die Liebe bis zur Realpolitik – Tyrion Lennisters Weisheiten unterstützen in jeder Lebenslage.
(Quelle:Randomehouse/Klappentext)


Meinung:
Ich hab das Buch gleich angefangen zu lesen nachdem ich es von der Post abgeholt habe. Das Buch an sich ist eine richtig geile Idee, denn der Inhalt besteht pro Seite aus einem zitat oder einer Weisheit. Die Zitate und Weisheiten sind aus den Büchern und unter jedem Zitat oder Weisheit steht aus welchem Buch. Tyrion ist auch einer meiner  Liebsten Charaktern aus den Bücher "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R.Martin, genau wegen seinen Witzen und Weisheiten, dass macht ihn einfach mega Sympathisch .
Als ich gelesn habe das dieses Buch erscheinen wird, hab ich mich schon mega drauf gefreut und es hat sich meiner meinung naach gelohnt, denn der Verlag hat ein wirklich schönes Buch raus gebracht.
Das Cover ist genau so toll wie der Inhalt.
Wer die Bücher kennt, kennt eigentlich auch die Witze und Weisheiten von Tyrion.
Ich finde ihn richtig Toll den manchmal haut er Sachen raus wie >>Der Tod ist grausam endgültig, während das Leben voller Möglichkeiten bleibt.<<~Sachen die ein richtig zum Nachdenken bringen >>Einen ehrlichen Kuss, ein wenig Freundlichkeit, jeder hat das verdient, gleichgültig, ob groß oder klein<< oder Witze wie >>Wie viele Dornische sind nötig, um einen Krieg anzufangen? Nur einer.<<
Jedenfalls gefällt mir das Buch von Inhalt und Gestaltung sehr gut, auf manchen Seiten sieht man auch kleine Illustrationen, die dem Buch noch einen extra schönen touch verpassen.

Das Buch bekommt 4,5 von 5 Punkten.

Hier findest du das Buch: "Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister" von George R.R.Martin

Liebe Grüße :*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief