Rezension "ES" von Stephen King | Hörbuch

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine Rezension zu einem King Klassiker für euch!


Basic Facts
Name: ES
Autor/in: Stephen King
Sprecher: David Nathan
Verlag: Random House Audio
Laufzeit: 3112 Minuten
Erscheinung: 14.August.2017
Format: Hörbuch
Preis: 17,99€







Handlung
In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht >>ES<< wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen.
Stephen Kings Meisterwerk über die Mysterien der Kindheit und den Horror des Erwachsenseins.

Meinung
Achja, wie ich es liebe Hörbücher zu hören, die von David Nathan vertont wurden. Er hat einfach eine tolle Stimme die, die Spannung aufrecht hält und einem Gänsehaut beschert. Ich höre eigentlich nur Hörbücher die von David Nathan vertont wurden, ich hab schon mehrfach versucht anderen eine Chance zu geben, aber es gab noch keinen der mich so wie David Nathan fesseln konnte.
Ich habe zuerst den Film gesehen gehabt und den fand ich schon richtig gut und ich freue mich auch übertrieben auf die Neuverfilmung die  Voraussichtlich im September.2017 erscheinen soll.
Ich finde es mega inspirierend wie Stephen King schreibt, wie er alltägliche Dinge in einen Horror verwandelt.
Die Geschichte ist einfach der absolute ober Hammer und gehört zu meinen liebsten King Geschichten.
Ich hab generell so nen kleinen Horror-Clown, man könnte es Fetisch nennen, ich mag also gerne Geschichten mit einem Clown als Protagonistin. ES isst einfach besonders und sollte von jedem Horror Fan gelesen werden.
Ja das Buch und das Hörbuch schrecken mit ihrer Länge ab, aber desto überraschter ist man wenn man dann am Ende angelangt ist und sich fragt wo die Seiten geblieben sind.
Wer sich mit dem Hörbuch Vergnügen möchte, muss sich bewusst sein das die Geschichte in über 51Std gelesen wird, das Buch hat jedoch 1533 Seiten, die man je nach eigenem Lese Verhalten schneller durchbekommen kann.

Cover Gestaltung
Das Cover, da kann man nichts anderes sagen, ist einfach nur gelungen! Das Buch wurde jetzt auch mit diesem Cover neu bei Heyne aufgelegt und es ist eine Überlegung wert meine Edition gegen diese zu tauschen.

Fazit
Ein sehr sehr langes Hörbuch mit über 51 Std, dass sich am Ende jedoch alle male lohnt!
Ein tolles Meisterwerk von King das niemanden entgehen sollte. Ein muss für jeden King Fan.

Bewertung
🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟





















Kommentare

  1. Freue mich auch schon ULTIMATIV auf die Neuverfilmung von ES <333

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief