Rezension »Noch wichtiger als das Wissen ist die Phantasie« von Ernst Peter Fischer

Hallo ihr Lieben,
heute mal wieder eine Buch Rezension für euch.


Basic Facts
Name: Noch wichtiger als das Wissen(..)
Autor/in: Ernst Peter Fischer
Verlag: Penguin
Seitenanzahl: 320
Erscheinung: 22.August.2017
Format: Brochur
Preis: 9,00€




Handlung
 In seinem neuen Buch versammelt der renommierte Wissenschaftshistoriker Ernst Peter Fischer die besten Erkenntnisse aus der Naturwissenschaft. Ob von Galileo Galilei, Marie Curie oder Albert Einstein – es sind Weisheiten, die die Neugier für die Forscher wecken und Lust machen auf noch mehr Wissenschaft. In gewohnt unterhaltsamer und tiefsinniger Weise bringt uns Ernst Peter Fischer seine Faszination für diese Welt näher, regt dazu an, weiterzudenken und sich sein Staunen zu bewahren.
(Quelle:Google)

Meinung
Ich persönlich fand das Buch mega Interessant, das kann man nicht von allen Büchern behaupten, zumindest nicht auf diese art.
In diesem Buch stellt der Autor Ernst Peter Fischer 50 Erkentnisse der Wissenschaft vor.
Erkenntnisse aus Astronomie und Physik
Erkenntnisse aus Mathematik und Informatik
Erkenntnisse aus Naturforschung und Biologie
Erkenntnisse aus Chemie und Medizin
Erkenntnisse aus Molekularbiologie und Genetik
Noch mehr Erkenntnisse.
Ich muss ja zugeben, dass mich eigentlich so generell diese Themen nicht so Interessieren, da sie mir nicht so liegen, aber dieses Buch hat mir gezeigt, dass es auch interessant sein kann!
Jedoch hat mich das Buch auch gefordert, ich musste mich beim Lesen schon mehr konzentrieren als sonst. Die Struktur und Schreibweise waren jedoch trotz dessen angenehm.

Cover /Buch Gestaltung
Ich finde das Cover sehr hübsch, es ist schlicht und einfach gehalten, was mir besonders Gut gefällt.

Fazit 
Wer diese Bereiche Interessant findet wird hier auf seine Bedürfnisse kommen, es ist ein sehr informatives Buch mit guter Struktur.

Bewertung
🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 

Liebe Grüße:*
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief