Schweige nun Still von Emily Elgar | Buch Rezension

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich mal wieder eine Rezension für euch.

(Quelle: Randomehouse)


Basic Facts

Name: Schweige nun still
Autor/in: Emily Elgar
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 448
Erscheinung: 19. Februar.2018
Format: Taschenbuch
Preis:10,00€



Handlung
 Eine junge Frau wird in die Station für Koma-Patienten des St. Catherine Hospital eingeliefert, nachdem man sie bewusstlos in einem Straßengraben gefunden hat. Ein tragischer Unfall mit Fahrerflucht? Im Bett neben Cassie liegt Frank, der am Locked-in-Syndrom leidet: Er nimmt alles wahr, kann sich aber nicht mitteilen. Die Menschen um ihn herum verhalten sich so, als wäre Frank gar nicht da. Und so ist er es, der als einziger die Puzzleteile von Cassies Vergangenheit zusammensetzt und erkennt, dass sie noch immer in tödlicher Gefahr schwebt. Denn jemand aus ihrer nächsten Nähe würde alles tun, damit das Schweigen gewahrt bleibt, niemals ans Licht kommt, was wirklich geschehen ist …
(Quelle: Randomhouse)

Meinung
Das Buch ist unter dem Genre Psychothriller zu finden wo es auch alle male hingehört.
Schweige nun still ist das Roman Debüt von Emily Elgar. Die Geschichte wird aus 3 Perspektiven erzählt, was meiner Meinung nach den Leser tiefer in die Geschichte hinein holt. Die Geschichte an sich war in meinen Augen ganz gut erzählt und es war eine Spannende Geschichte, ich hab das Buch verschlungen, obwohl das Buch eigentlich nicht so in meine Genre Wahl passt, aber ich bin immer mal wieder offen für diese art von Genre.
Was mir auch gut gefallen hat, das wir  hier in diesem Buch keine Brutalen und Blutigen Inhalte hatten und es ganz ohne ausgekommen ist. Das macht dieses Buch auch aus.
Der Schreibstil der Autorin, in sofern ich es durch die Übersetzung beurteilen kann, hat mir sehr gut gefallen, denn er ist sehr angenehm zu lesen, man hat eine Vielzahl an Seiten in kurzer Zeit weg und da das Buch in meinen Augen mit 448 Seiten generell kurz erschien war es schnell weg gelesen.
Der Roman hat in einem Rahmen von Humor, Traurigkeit und Schockierendes alles was das Psychothriller Lieber Herz begehrt.

Bewertung
🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟🌟 



Hier kommst du zum Buch: Schweige nun Still 

Liebe Grüße :*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief