A Quiet Place | Film Rezension

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich für euch folgende Rezension.

(Quelle:Google)


Basic Facts 
Name: A Quiet Place
Regie: John Krasinski 
Erscheinung: 12. April. 2018
FSK: 16
Länge: 1 Std 35 min





Handlung
 Nichts ist mehr so wie früher, seit die Erde von mysteriösen, tödlichen Aliens überrannt wurde, denen Kugeln und Bomben nichts anhaben. Die Kreaturen sind außerdem deswegen so gefährlich, weil sie durch die leisesten Geräusche angelockt werden. Nur wenige Menschen wurden bisher nicht von den Monstern getötet – zu den Überlebenden gehört die Familie von Lee Abbott . Er hat sich, seiner Frau Evelyn und den drei Kindern Reagan, Marcus und Beau die ganz wichtige Regel auferlegt, bloß keine Geräusche zu machen! Am 89. Tag der Invasion ist die Familie, die sich nur durch Zeichensprache verständigt, im verlassenen New York unterwegs. Beau entdeckt in einem Laden ein batteriebetriebenes Spielzeug-Weltraumshuttle. Der Papa verbietet, dass Beau den Fund behält, aber der Junge nimmt das geräuschvolle Spielzeug dennoch mit nach draußen…
(Quelle: Filmstarts)

Meinung
Zu aller erst, es war mal was anderes. Der Film hat nicht viel gesprochene Sprache, der Film hat mehr mit Zeichensprache zutun, den die Mysteriösen Dinger, die übrigens mega komisch aussehen, haben ein sehr sehr gutes Gehör, jede Kleinigkeit nehmen sie Wahr.
Das Grausamste an dem Film, war die Ton Einstellung. Also in dem Sinne, das es ruhig ist weil sie sich nur mit Zeichensprache unterhalten und dann kommt baamm aus dem nichts irgendwas lautes, also dieser unterschied war sehr krass wahrzunehmen.
An sich hat mir der Film ganz gut gefallen, die Thematik und die Handlungen unsere Figuren waren gut dargestellt.
Am interessantesten fand ich , dass die Frau Schwanger geworden ist und wie sie das versucht hat zu handhaben, denn wie wir alle wissen ist eine Geburt nicht unbedingt das leiseste Ereignis und das Baby schreit eigentlich auch nicht leise.

Bewertung
🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 


Hier kommst du zum Trailer: A Quiet Place
Hier kommst du zur DVD/Blu-ray: A Quiet Place

Liebe Grüße:*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief