Wahrheit oder Pflicht | Film Rezension

Hallo ihr Lieben,
heute kommt die Rezension zu folgendem Film :

(Quelle: Google)

Basic Facts 
Name: Wahrheit oder Pflicht
Regie: Jeff Wadlow
Erscheinung: 10. Mai. 2018
FSK: 16
Länge: 1 Std 43 min


Handlung
 Während sich die Studentin Olivia in Mexiko aufhält, werden sie und ihre Freunde von ihrer Urlaubsbekanntschaft Carter in ein vermeintlich harmloses Wahrheit-oder-Pflicht-Spiel verwickelt. Dabei verhält sich Carter äußerst merkwürdig, doch erst als Olivia schon wieder nach Hause zurückgekehrt ist, nimmt sie sich seine Warnungen zu Herzen: Das Spiel ist echter, als sie glaubt, und nun sind auch sie und ihre Freunde ein Teil davon - ob sie wollen oder nicht. Olivia leidet ständig unter grauenhaften Visionen und sie muss bald feststellen, dass fortan jeder ihrer Mitspieler eines brutalen Todes stirbt, der nicht die Wahrheit sagt oder eine Mutprobe verweigert. In der verzweifelten Hoffnung, dem tödlichen Spiel doch noch irgendwie zu entrinnen, machen sich die überlebenden Freunde auf den erneuten Weg nach Mexiko, um dort Carter zu finden...
(Quelle:Google)

Meinung
Ach du meine Güte, ich weiß ja echt nicht warum die Horror und Thriller Filme heutzutage so schlecht sind. Ich muss leider sagen, dass mich dieser Film null interessiert hat bzw. zu Anfang schon, aber im laufe der Geschichte wurde es immer Merkwürdiger.
Ich meine einen Dämonen, der dich zwingt Wahrheit oder Pflicht zu spielen ? Ernsthaft?
Sage die Wahrheit oder du Stirbst, erfülle die Pflicht oder du Stirbst, weigere dich und du Stirbst.
Ich weiss nicht was ich mir vorgestellt habe, aber das auf jeden Fall nicht.
Als ich den Trailer gesehen hatte, dachte ich das er echt spannend sein könnte, es sah sehr interessant aus. Naja, Fazit: ich bereue mein Geld dafür ausgegeben zu haben, jetzt kann ich auch verstehen, dass der Film nur in wenigen Kinos in Hamburg läuft.
Die Charaktere waren echt unsympathisch in meinen Augen, ich konnte mit keinem so wirklich etwas anfangen. Gut fand ich jedoch, das alles ins Deutsche übersetzt wurde, sprich Schrift etc.

Bewertung
🌟/🌟🌟🌟🌟🌟 

Hier kommst du zum Trailer: Wahrheit oder Pflicht
Hier kommst du zur DVD/Blu-ray: Wahrheit oder Pflicht

Liebe Grüße:*

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neuzugänge + Lese/ Kino Statistik | März 2018

Rezension "Carrie" von Stephen King

Muttertag | Offener Brief